ALEX-MED-FITNESS

Personal Trainer & Fitness Coach Fachtrainer medizinische Prävention Fachberater Ernährungsmedizin

Referenzen

05/2019 Ich bin Lars, ich habe Alex im Rahmen des betrieblichen Gesundheitssports kennen gelernt und ich muss sagen, es war eine echt super Entscheidung an seinem Workout-Kurs teilzunehmen. Ich mache schon seit einiger Zeit Kraft- und Kraftausdauertraining im Freizeitbereich. Ich musste da aber feststellen, dass es bei einigen Übungen leider überhaupt keinen Trainingserfolg gab oder ich bei einigen Übungen sogar Schmerzen verspürt habe. Alex hat mich mit Tipps zur richtigen Trainingsausführung und Korrektur meiner Übungsabfolgen auf eine „Erfolgsspur“ gebracht. Professionell, nicht belehrend und trotzdem super erklärend, lernte ich durch ihn erst die richtigen Übungsabläufe kennen. Rückenschmerzen bei Kniebeugen oder beim Kreuzheben? Vergangenheit. Auch in Zukunft werde ich mich von Alex coachen lassen, denn für mich als Hobbysportler gibt es nichts wertvolleres als eine professionelle Begleitung meines Trainings! Lars H. 04/2019 Der Alex hat bei uns im Boschwerk einen Gesundheitskurs "Workout" durchgeführt. Zuerst waren wir alle etwas skeptisch. Aber Alex hat die Übungen sehr gut zusammengestellt, vorgemacht und uns anschaulich erklärt. Ich würde jederzeit wieder teilnehmen. Teilnehmer beim Workoutkurs Bosch 06/2018

Das Eisenacher Bosch-Werk.

„Das Eisenacher Bosch-Werk hat in 2017 seine Grundsätze zur unternehmerischen Vision und Mission überarbeitet, welche mit der Formel „Leidenschaft + Exzellenz = Erfolg“ zusammengefasst werden können. Für die neuen Gesundheitskurse mit Alexander Bürkle können wir diese Formel übertragen: Alex ist ein Trainer mit Leidenschaft. Das Training mit ihm war inhaltlich und durch die fachliche Unterstützung exzellent. Das Ziel, auch Untrainierte zu begeistern, hat Erfolg gezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“ Dr. Cornelia Galbas / Werkärztin Workout für Männer: „Der Kurs tut mir, als Sportwiedereinsteiger nach über einem Jahr Pause, sehr gut. Ich merke, dass mir Bewegung im Allgemeinen gefehlt hat. Die Übungen sind einfach, sodass man diese auch zu Hause machen kann.“ „Ich muss schon sagen, der Kurs ist wirklich einer der besten Sportkurse bei denen ich bisher teilgenommen habe. Und dieser macht auch noch richtig Spaß!“ Feedback eines Teilnehmers Body Work für Frauen: „Gestern war ich zur ersten Trainingsstunde bei Alex und es war toll! Ich bin begeistert von seiner lockeren Art und seinem kompetenten Wissen.“ „So eine kleine Gruppe war der pure Luxus, fast ein 1:1 Training.“ Feedback einer Teilnehmerin 05/2018

Ich bin Sylke Mitte 50

Madonna hat einen Personaltrainer, für Otto-Normal-Verbraucher ist das unerschwinglich, dachte ich. Und ein ABO abschließen und mich festlegen wollte ich schon mal gar nicht. Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Alex hat mich vom Gegenteil überzeugt. Sein Angebot ist unschlagbar! Ich war bisher eher ein Sportmuffel. Aber Alex hat alle Argumente gebracht, die mich überzeugt haben. Dass ich nun flexibel zu verschiedenen Zeiten bei ihm buchen kann und auch mal kurzfristig mit ihm trainieren kann, macht die Sache rund. Ich komme gern hierher, fühle mich nicht beobachtet und seine motivierende fröhliche Art ist genau mein Ding. Wir sind mit einfachen Übungen gestartet, haben mit ganz leichten Gewichten begonnen und Alex hat immer ein Auge darauf, dass das Gewicht nicht zu schwer ist. Er liest in meinem Gesicht und beobachtet meinen Körper (Hohlkreuz, Fußstellung o.ä.) und meine Atmung. Das gibt mir ein sehr sicheres Gefühl. So macht Training wirklich Spaß und ist effektiv. Auch wenn ich allein trainiere, würde ich niemals so an meine Belastungsgrenze gehen, wie ich es im Training mit Alex tue. Ich spüre jedes Mal nach unserem Training, wie gut mir das getan hat. Und meine Kopf- und Rückenschmerzen gehören nun der Vergangenheit an. Heute weiß ich, für kein Geld der Welt kann man sich Muskeln kaufen. Aber ein Personaltraining ist die beste Investition, die ich je getätigt habe. Und eine Investition ins Alter. Das motiviert mich zusätzlich. Danke Dir – Alex, für dein Training, deine Betreuung und dass du mich an deinem Wissen teilhaben lässt. Gut, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Sylke (5/2018) 11/2017

Ich bin Marianne und 65 Jahre alt.

Sport hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Durch eine Bandscheiben-OP (2003 Ski-Unfall) habe ich festgestellt, dass Muskulatur immer aufgebaut werden muss, wenn man nicht ständig unter Schmerzen leiden will. Deshalb muss man regelmäßig Sport treiben. Also: Ab ins Fitnessstudio zur Gymnastik und zu den Reha-Sportgeräte. Zu den Gymnastikstunden waren wir meistens zu viele Leute im Raum, dadurch konnte ich auch nicht alle Übungen mitmachen. Dazu kommt, auf Grund der großen Personenanzahl, konnten die Trainer nicht überall sein. Somit blieb die Qualität der Betreuung auf der Strecke. Nach der Trainingsstunde hatte ich oft Rückenschmerzen. Schluss mit der Gymnastik. Bei den Reha-Geräten habe ich nur die genommen, die Rückengerecht waren. Aber es hat mich auch nicht befriedigt und Verstand und Gefühl sagten mir, dies soll alles gewesen sein? Da muss noch was anderes passieren. Bei einer Firmenpräsentation lernte ich Alex kennen. Ganz schnell haben wir einen Termin vereinbart. Schon beim Probetraining sind ihm viele Punkte aufgefallen, die ich nicht wahrgenommen habe, wie zum Beispiel: Bauchspannung, Körperhaltung, Atmung, Winkelstellung der Gelenke usw. Ja, er merkt auch alles. Das Gegenteil habe ich im Fitnessstudio erlebt, da ist man sich selbst überlassen. Mit ganz kleinen Gewichten (1Kg) sind wir gestartet. Ganz langsam haben wir es gesteigert. Wenn das Gewicht mal wieder erhöht wird, hat er eine nette Art, um mir die „Angst“ zu nehmen. Stück für Stück spüre ich jetzt die Fortschritte. Ich bin Fit, fühle mich gut und bin letztes Jahr nicht krank gewesen. Ja, es macht mir richtig Freude mit Alex zu trainieren. Durch seine Betreuung und Anleitung der Übungen, bin ich jetzt dabei, mir einen eigenen Trainingsraum einzurichten, damit ich dann an anderen Tagen Zuhause unabhängig für mich trainieren kann. Hätte ich Alex nicht kennengelernt, dann gäbe es heute keinen Trainingsraum. Und es würde mir was fehlen. Ich spüre nach jedem Training in meinem Körper die Veränderung, die Wirkung des Kraftsports. Und das mit 65 ! Eine wunderbare Begegnung und Fügung des Schicksals. Dafür fahre ich gern ein paar km nach Eisenach und freue mich auf die nächste Sportstunde. Das ist es mir Wert! Marianne (11/2017)
Fitness Ernährung Mental
Prävention ist besser als Heilen
© Alexander Bürkle 2015 Impressum
Made with MAGIX

ALEX-MED-FITNESS

Personal Trainer & Fitness Coach Fachtrainer medizinische Prävention Fachberater Ernährungsmedizin

Referenzen

05/2019 Ich bin Lars, ich habe Alex im Rahmen des betrieblichen Gesundheitssports kennen gelernt und ich muss sagen, es war eine echt super Entscheidung an seinem Workout-Kurs teilzunehmen. Ich mache schon seit einiger Zeit Kraft- und Kraftausdauertraining im Freizeitbereich. Ich musste da aber feststellen, dass es bei einigen Übungen leider überhaupt keinen Trainingserfolg gab oder ich bei einigen Übungen sogar Schmerzen verspürt habe. Alex hat mich mit Tipps zur richtigen Trainingsausführung und Korrektur meiner Übungsabfolgen auf eine „Erfolgsspur“ gebracht. Professionell, nicht belehrend und trotzdem super erklärend, lernte ich durch ihn erst die richtigen Übungsabläufe kennen. Rückenschmerzen bei Kniebeugen oder beim Kreuzheben? Vergangenheit. Auch in Zukunft werde ich mich von Alex coachen lassen, denn für mich als Hobbysportler gibt es nichts wertvolleres als eine professionelle Begleitung meines Trainings! Lars H. 04/2019 Der Alex hat bei uns im Boschwerk einen Gesundheitskurs "Workout" durchgeführt. Zuerst waren wir alle etwas skeptisch. Aber Alex hat die Übungen sehr gut zusammengestellt, vorgemacht und uns anschaulich erklärt. Ich würde jederzeit wieder teilnehmen. Teilnehmer beim Workoutkurs Bosch 06/2018

Das Eisenacher Bosch-Werk.

„Das Eisenacher Bosch-Werk hat in 2017 seine Grundsätze zur unternehmerischen Vision und Mission überarbeitet, welche mit der Formel „Leidenschaft + Exzellenz = Erfolg“ zusammengefasst werden können. Für die neuen Gesundheitskurse mit Alexander Bürkle können wir diese Formel übertragen: Alex ist ein Trainer mit Leidenschaft. Das Training mit ihm war inhaltlich und durch die fachliche Unterstützung exzellent. Das Ziel, auch Untrainierte zu begeistern, hat Erfolg gezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“ Dr. Cornelia Galbas / Werkärztin Workout für Männer: „Der Kurs tut mir, als Sportwiedereinsteiger nach über einem Jahr Pause, sehr gut. Ich merke, dass mir Bewegung im Allgemeinen gefehlt hat. Die Übungen sind einfach, sodass man diese auch zu Hause machen kann.“ „Ich muss schon sagen, der Kurs ist wirklich einer der besten Sportkurse bei denen ich bisher teilgenommen habe. Und dieser macht auch noch richtig Spaß!“ Feedback eines Teilnehmers Body Work für Frauen: „Gestern war ich zur ersten Trainingsstunde bei Alex und es war toll! Ich bin begeistert von seiner lockeren Art und seinem kompetenten Wissen.“ „So eine kleine Gruppe war der pure Luxus, fast ein 1:1 Training.“ Feedback einer Teilnehmerin 05/2018

Ich bin Sylke Mitte 50

Madonna hat einen Personaltrainer, für Otto-Normal-Verbraucher ist das unerschwinglich, dachte ich. Und ein ABO abschließen und mich festlegen wollte ich schon mal gar nicht. Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber Alex hat mich vom Gegenteil überzeugt. Sein Angebot ist unschlagbar! Ich war bisher eher ein Sportmuffel. Aber Alex hat alle Argumente gebracht, die mich überzeugt haben. Dass ich nun flexibel zu verschiedenen Zeiten bei ihm buchen kann und auch mal kurzfristig mit ihm trainieren kann, macht die Sache rund. Ich komme gern hierher, fühle mich nicht beobachtet und seine motivierende fröhliche Art ist genau mein Ding. Wir sind mit einfachen Übungen gestartet, haben mit ganz leichten Gewichten begonnen und Alex hat immer ein Auge darauf, dass das Gewicht nicht zu schwer ist. Er liest in meinem Gesicht und beobachtet meinen Körper (Hohlkreuz, Fußstellung o.ä.) und meine Atmung. Das gibt mir ein sehr sicheres Gefühl. So macht Training wirklich Spaß und ist effektiv. Auch wenn ich allein trainiere, würde ich niemals so an meine Belastungsgrenze gehen, wie ich es im Training mit Alex tue. Ich spüre jedes Mal nach unserem Training, wie gut mir das getan hat. Und meine Kopf- und Rückenschmerzen gehören nun der Vergangenheit an. Heute weiß ich, für kein Geld der Welt kann man sich Muskeln kaufen. Aber ein Personaltraining ist die beste Investition, die ich je getätigt habe. Und eine Investition ins Alter. Das motiviert mich zusätzlich. Danke Dir – Alex, für dein Training, deine Betreuung und dass du mich an deinem Wissen teilhaben lässt. Gut, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Sylke (5/2018) 11/2017

Ich bin Marianne und 65 Jahre alt.

Sport hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Durch eine Bandscheiben-OP (2003 Ski-Unfall) habe ich festgestellt, dass Muskulatur immer aufgebaut werden muss, wenn man nicht ständig unter Schmerzen leiden will. Deshalb muss man regelmäßig Sport treiben. Also: Ab ins Fitnessstudio zur Gymnastik und zu den Reha-Sportgeräte. Zu den Gymnastikstunden waren wir meistens zu viele Leute im Raum, dadurch konnte ich auch nicht alle Übungen mitmachen. Dazu kommt, auf Grund der großen Personenanzahl, konnten die Trainer nicht überall sein. Somit blieb die Qualität der Betreuung auf der Strecke. Nach der Trainingsstunde hatte ich oft Rückenschmerzen. Schluss mit der Gymnastik. Bei den Reha-Geräten habe ich nur die genommen, die Rückengerecht waren. Aber es hat mich auch nicht befriedigt und Verstand und Gefühl sagten mir, dies soll alles gewesen sein? Da muss noch was anderes passieren. Bei einer Firmenpräsentation lernte ich Alex kennen. Ganz schnell haben wir einen Termin vereinbart. Schon beim Probetraining sind ihm viele Punkte aufgefallen, die ich nicht wahrgenommen habe, wie zum Beispiel: Bauchspannung, Körperhaltung, Atmung, Winkelstellung der Gelenke usw. Ja, er merkt auch alles. Das Gegenteil habe ich im Fitnessstudio erlebt, da ist man sich selbst überlassen. Mit ganz kleinen Gewichten (1Kg) sind wir gestartet. Ganz langsam haben wir es gesteigert. Wenn das Gewicht mal wieder erhöht wird, hat er eine nette Art, um mir die „Angst“ zu nehmen. Stück für Stück spüre ich jetzt die Fortschritte. Ich bin Fit, fühle mich gut und bin letztes Jahr nicht krank gewesen. Ja, es macht mir richtig Freude mit Alex zu trainieren. Durch seine Betreuung und Anleitung der Übungen, bin ich jetzt dabei, mir einen eigenen Trainingsraum einzurichten, damit ich dann an anderen Tagen Zuhause unabhängig für mich trainieren kann. Hätte ich Alex nicht kennengelernt, dann gäbe es heute keinen Trainingsraum. Und es würde mir was fehlen. Ich spüre nach jedem Training in meinem Körper die Veränderung, die Wirkung des Kraftsports. Und das mit 65 ! Eine wunderbare Begegnung und Fügung des Schicksals. Dafür fahre ich gern ein paar km nach Eisenach und freue mich auf die nächste Sportstunde. Das ist es mir Wert! Marianne (11/2017)
Fitness Ernährung Mental
Prävention ist besser als Heilen
© Alexander Bürkle 2015 Impressum
Made with MAGIX