ALEX-MED-FITNESS

Personal Trainer & Fitness Coach Fachtrainer medizinische Prävention Fachberater Ernährungsmedizin

Warum Firmen-Fitness?

Viele Jahre habe ich erfolgreich als Finanz-Controller in einer europa-weit tätigen Firma gearbeitet. Durch diese

Tätigkeit hatte ich Einblick in viele Abteilungen, aber auch in die Zahlen, die ich aufbereitet habe.

Daher weiß ich, wie wertvoll ein gesunder Mitarbeiter(innen) oder eine Führungskraft für eine Firma ist.

Es gibt Einarbeitungszeiten und Erfahrungen der Fachkräfte, die gesammelt werden – davon profitiert jedes

Unternehmen. Deshalb ist es nicht nur für die Motivation der Angestellten wichtig, etwas für die Gesundheit der

Mitarbeiter(innen) zu tun, sondern auch für den Unternehmensgewinn der Firma.

Immer mehr Firmen erkennen, wie wichtig diese Investition ist und planen nicht nur einen einzigen Gesundheitstag im

Jahr ein, sondern regelmäßige attraktive Angebote für ihre Mitarbeiter(innen) und Führungskraft.

Warum ist Firmenfitness so sinnvoll?

Personal-Ausfall-Kosten sinken - Sport stärkt das Immunsystem Mitarbeiter(innen) sind nachweislich leistungsfähiger Klein-Gruppen-Training fördert die Kommunikation / Teamfähigkeit sowie ein gutes Betriebsklima es reduziert den empfundenen Stresslevel - Mitarbeiter(innen) werden stressresistenter es fördert auch die mentale Leistung ein echter Imagegewinn auf dem Arbeitsmarkt

Firmenfitness ist eine optimale Investition in Prävention und gegen Arbeitsausfälle.

Ebenso ist es für Bewerber ein interessanteres Unternehmen, das gesundheitliche

Maßnahmen anbietet.

Der Unterschied zum Fitness-Center: Im Gegensatz zum Fitness-Center, komme ich in ihren Betrieb, um ihre Mitarbeiter(innen) zu trainieren. Vorteil: Die Mitarbeiter(innen) können direkt nach der Arbeit bzw. während der Arbeit vor Ort im Betrieb trainieren. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine “kostenlose” Mitgliedskarte für ein Fitnessstudio von Mitarbeiter(in) kaum in Anspruch genommen wird. Sobald der/die Mitarbeiter(in) im Auto sitzt, ist der Ruf des Sofas weitaus größer, als sich nochmal für ein Training im Fitness-Center zu motivieren.

Gruppen-Varianten / Einzeltraining

Gruppen-Training mit 4, 6 oder 8 Teilnehmer(innen). 4 Teilnehmer(innen) wären optimal, weil hier noch eine effektive Betreuung während des Trainings gegeben ist. für das Management empfehle ich sinnvollerweise ein Einzeltraining oder Paar-Training. diskretes Training ohne Zuschauer
Mail: info@alex-med-fitness.de Tel.: 0178 30 64 703
Fitness Ernährung Mental
Prävention ist besser als Heilen
© Alexander Bürkle 2015 Impressum
Made with MAGIX
Referenz: 06/2018

Das Eisenacher Bosch-Werk.

„Das Eisenacher Bosch-Werk hat in 2017 seine Grundsätze zur unternehmerischen Vision und Mission überarbeitet, welche mit der Formel „Leidenschaft + Exzellenz = Erfolg“ zusammengefasst werden können. Für die neuen Gesundheitskurse mit Alexander Bürkle können wir diese Formel übertragen: Alex ist ein Trainer mit Leidenschaft. Das Training mit ihm war inhaltlich und durch die fachliche Unterstützung exzellent. Das Ziel, auch Untrainierte zu begeistern, hat Erfolg gezeigt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“ Dr. Cornelia Galbas / Werkärztin Workout für Männer: „Der Kurs tut mir, als Sportwiedereinsteiger nach über einem Jahr Pause, sehr gut. Ich merke, dass mir Bewegung im Allgemeinen gefehlt hat. Die Übungen sind einfach, sodass man diese auch zu Hause machen kann.“ „Ich muss schon sagen, der Kurs ist wirklich einer der besten Sportkurse bei denen ich bisher teilgenommen habe. Und dieser macht auch noch richtig Spaß!“ Feedback eines Teilnehmers Body Work für Frauen: „Gestern war ich zur ersten Trainingsstunde bei Alex und es war toll! Ich bin begeistert von seiner lockeren Art und seinem kompetenten Wissen.“ „So eine kleine Gruppe war der pure Luxus, fast ein 1:1 Training.“ Feedback einer Teilnehmerin

ALEX-MED-FITNESS

Personal Trainer & Fitness Coach Fachtrainer medizinische Prävention Fachberater Ernährungsmedizin

Warum Firmen-Fitness?

Viele Jahre habe ich erfolgreich als Finanz-Controller in einer europa-

weit tätigen Firma gearbeitet. Durch diese Tätigkeit hatte ich

Einblick in viele Abteilungen, aber auch in die Zahlen, die ich

aufbereitet habe.

Daher weiß ich, wie wertvoll ein gesunder Mitarbeiter(innen) oder

eine Führungskraft für eine Firma ist.

Es gibt Einarbeitungszeiten und Erfahrungen der Fachkräfte, die

gesammelt werden – davon profitiert jedes Unternehmen. Deshalb ist

es nicht nur für die Motivation der Angestellten wichtig, etwas für die

Gesundheit der Mitarbeiter(innen) zu tun, sondern auch für den

Unternehmensgewinn der Firma.

Immer mehr Firmen erkennen, wie wichtig diese Investition ist und

planen nicht nur einen einzigen Gesundheitstag im Jahr ein, sondern

regelmäßige attraktive Angebote für ihre Mitarbeiter(innen) und

Führungskraft.

Warum ist Firmenfitness so sinnvoll?

Personal-Ausfall-Kosten sinken - Sport stärkt das Immunsystem Mitarbeiter(innen) sind nachweislich leistungsfähiger Klein-Gruppen-Training fördert die Kommunikation / Teamfähigkeit sowie ein gutes Betriebsklima es reduziert den empfundenen Stresslevel - Mitarbeiter(innen) werden stressresistenter es fördert auch die mentale Leistung ein echter Imagegewinn auf dem Arbeitsmarkt

Firmenfitness ist eine optimale Investition in Prävention und gegen

Arbeitsausfälle. Ebenso ist es für Bewerber ein interessanteres

Unternehmen, das gesundheitliche Maßnahmen anbietet.

Der Unterschied zum Fitness-Center: Im Gegensatz zum Fitness-Center, komme ich in ihren Betrieb, um ihre Mitarbeiter(innen) zu trainieren. Vorteil: Die Mitarbeiter(innen) können direkt nach der Arbeit bzw. während der Arbeit vor Ort im Betrieb trainieren. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass eine “kostenlose” Mitgliedskarte für ein Fitnessstudio von Mitarbeiter(in) kaum in Anspruch genommen wird. Sobald der/die Mitarbeiter(in) im Auto sitzt, ist der Ruf des Sofas weitaus größer, als sich nochmal für ein Training im Fitness- Center zu motivieren.

Gruppen-Varianten / Einzeltraining

Gruppen-Training mit 4, 6 oder 8 Teilnehmer(innen). 4 Teilnehmer(innen) wären optimal, weil hier noch eine effektive Betreuung während des Trainings gegeben ist. für das Management empfehle ich sinnvollerweise ein Einzeltraining oder Paar-Training. diskretes Training ohne Zuschauer
Mail: info@alex-med-fitness.de Tel.: 0178 30 64 703
Fitness Ernährung Mental
Prävention ist besser als Heilen
© Alexander Bürkle 2015 Impressum
Made with MAGIX